Dognet auf Ecommerce Konferenzen
ecommerce konferencie

Dognet auf Ecommerce Konferenzen

In den letzten zwei Jahren der Pandemie waren wir gezwungen den Großteil unserer Aktivitäten in die Online-Sphäre ze verlägen. Einkäufe und Meetings waren online, die gemeinsamen Räume des Büros wurden durch langfristiges Home-Office ersetzt. Konferenzen und größere gesellschaftliche Events konnten wir vergessen. 

Deshalb hat Dognet entschieden alle Versäumnisse nachzuholen und innerhalb von 3 Monaten haben wir an 5 Konferenzen in 3 Ländern teilgenommen. International Ecommerce Summit, E-Business Forum, Reshoper in Prag, Brighton SEO im Vereinten Königreich und Ecommerce Hungary in Visegrád. 

KONFERENZEN SIND EIN WICHTIGER TEIL VON DOGNET 

Der slowakische, tschechische und ungarische Ecommerce-Sektor hat sich sehr schnell verändert, vor allem durch die Pandemie. Wer heutzutage keine Online-Präsenz hat, ist quasi non-existent. Schnelle, effektive und qualitative Dienstleistungen gehören zum Standard, den Kund*innen erwarten. Neue Kund*innen gewinnen, und vor allem sie zu erhalten, wird in diesem Umfeldeld voller Konkurrenz immer schwieriger.

Daher bieten Konferenzen eine ideale Möglichkeit um sich über die aktuelle Situation am gegebenen Markt persönlich zu erkundigen. Wie er sich entwickelt, welche Aspekte sich verbessern, was die aktuellle Lage ist. 

Die Orientierung im Ecommerce-Sektor unserer Märkte hat für uns oberste Priorität. Es sind diese Informationen die wir zur verbesserung des ganzen Prozesses der Verwaltung der Kampagnen nutzen können. Wir wollen sie nicht nur dem konkreten Markt anpassen, sondern effektive, innovative Lösungen anbieten, die unseren Inserenten und Publisher*innen helfen und wir uns so gemeinsem nach vorne bewegen können, weil das fair ist.

Für uns ist das eine einzigartige Gelegenheit neue Inserenten und Publisher*innen persönlich kennenzulernen, details über Affiliate-Marketing zu besprechen, was für einen Nutzen es hat und wie man am besten damit anfängt. Zur gleichen Zeit treffen wir auch unsere aktiven Inserenten, und wir können mit ihnen die Entwicklung unserer Zusammenarbeit besprechen oder einfach so über das Leben plaudern. 

INTERNATIONAL E-COMMERCE SUMMIT UND E-BUSINESS FORUM IN PRAG

Dognet hat in diesem Jahr am IES als goldener Partner dieser Veranstaltung teilgenommen. Es ist einer der größten Ecommerce-Gipfel, zu dem auch Vorträge über die aktuellen Trends von den größten Persönlichkeiten der Ecommerce und Online-Sphäre aus der Tschechischen Republik und der ganzen Welt gehören. Unser CZ Country Manager Roman Dobiáš hat über die aktuelle Situation im Affiliate-Marketing und dessen wichtige Rolle in nächster Zeit vorgetragen. 

Die E-Business Forum Konferenz hat sich in diesem Jahr mit dem Ausbau der Customer Experience und Customer Relationship beschäftigt. 

RESHOPER IN PRAG

In 2022 haben wir auf dem tschechischen Markt unseren Inserenten Einnahmen in höhe von 3 247 214 € gebracht und unseren Publisher*innen Provisionen in höhe von 734 500 € ausgezahlt. Es ist einer unserer wichtigsten Märkte, deshalb konntent wir von dieser traditionellen Ecommerce-Messe in Prag nicht fehlen. Neben der großen Teilenehmer*innenzahl haben wir uns gefreut, unser neues Aussehen präsentieren zu dürfen, die wir in den letzten Monaten gemeinsam mit Galton Brands erstellt haben. Eurer Feedback war sehr positiv, was uns freut, weil unser neues Aussehen gemeinsam mit unserem neuen Maskottchen Dognet genau beschreiben: freundlich, fair und ein bisschen rebellisch.

Falls ihr nicht an Reshoper teilnehmen konntet, könnt ihr euch die Vorträge, die online sind, auf ihrer Website anschauen. 

Auf Brighton SEO schon zum zweiten mal

Die kleinere Brighton SEO Konferenz wird zwei mal im Jahr organisiert. Diese Konferenz ist ein bisschen anders, als die, die wir regelmäßig zB. in der Tschechei besuchen. Sie hat eine starke Community an Menschen, die sich nur mit Affiliate-Marketing und Ecommerce beschäftigen und ihr Know-How mit einander teilen. Bei unserem ersten Besuch hatten wir die Möglichkeit einen Podcast für das bekannte Affiliate Insider Magazin aufzunehmen, in dem wir die Märkte näher gebracht haben, auf die UK Webshops expandieren könnten. 

ECOMMERCE HUNGARY

Ecommerce Hungary hat dieses Jahr sein 18 jähriges Jubileum gefeiert und die Hauptthemen waren die Veränderungen, die im Ecommerce wegen der Pandemie aufgetreten sind. Wir sind seit 2018 am ungarischen Markt, und seit dem hat sich der Markt und auch unser Platz am Markt entwickelt. Es ist unser drittwichtigster Markt. 

Im Jahr 2022 haben wir unseren Inserenten am ungarischen Markt 3 250 676 € Einnahmen gebracht, was ein Plus von 21% gegenüber 2021 bedeutet. Aktuell haben wir im Netzwerk einige große Spieler wie Alza.hu, Alinda, CCC und viele andere.

Die Gruppe an Publisher*innen, die uns ihr Vertrauen schenken, wird auch immer größer und größer. Deshalb ist es für uns so wichtig diesen Markt nicht nur online kennezulernen, sondern auch persönlich. 

Dognet nimmt regelmäßig an Konferenzen Teil, die uns Türen öffnen zu neuen Inserenten und Publisher*innen. Es sind orte, an denen wir uns persönlich mit Klient*innen treffen können, die schon Teil von unserem Netzwerk sind. Wir können die Leistung ihrer Kampagnen mit ihnen auswerten, neue Wege zur Optimalisation finden und einfach über das Leben plaudern. Die nächste Konferenz wo wir uns treffen können wird im November das Czech Internet Forum in Prag sein. 

Danke, dass ihr uns vertraut! Euer faires Affiliate-Netzwerk. 

 

Ďalšie články, ktoré by ťa mohli zaujímať

Welche Kampagnen sind Ihrem Netzwerk verfügbar?